Vorstand / Kontakte
Termine
Berichte Links
Satzung
Impressum

Hiermit gratulieren wir Petra und  Klaus zur 25 jährigen Mitgliedschaft im DCC.

 7. Gemeinschaftsfahrt nach Heede bei Papenburg

Nun ist das Jahr 2019 in die kalte Jahreszeit vorgerückt und unsere Herbstfahrt mit Abcampen ist auch schon vorüber. Dieses Jahr führte unsere Gemeinschaftsfahrt nach Heede bei Papenburg.

Das anfänglich schöne Wetter wandelte sich im Laufe der Woche in kaltes und regnerisches Nebeltreiben am Morgen, in der Mittagszeit versprachen einige Sonnenstrahlen wieder schöneres Wetter. Doch es gab auch schon in der Nacht Frost, am Ende unserer schönen Zeit.

Davon ließen wir uns die Laune nicht verderben. Unsere geplanten Ausflüge fanden wie geplant statt.

Einrichten, die Gegend kennenlernen, gemeinsame Frühstücke, Fahrradtouren z.B. zur 1000-jährigen Linde, auch hinter die Grenze nach Holland in den VEEN PARK, oder zur Festung Bourtange NL, gemütliches Beisammensein, Besichtigungen, z.B. die Meyer-Werft in Papenburg, Stadtbesichtigung in Papenburg, in der freien Zeit konnte auch schwimmen gegangen werden. Am Abend wurde nach Absprache gegrillt, Mitbringbüfet, oder etwas aus der Pfanne gegessen, damit es im gemieteten warmen Raum zu einem lustigen Abend kommen konnte.

Am Samstag, dem 19.10.2019 wurden im Sinne der Herbstversammlung die vorläufigen Termine für das Jahr 2020 abgestimmt, da keine weiteren Mitglieder angereist waren.

Dem besonders netten Pächterpaar sprechen wir hiermit einen ganz besonderen Dank aus.

Für die Organisation loben und danken wir Regina mit Heinz und Ingrid mit Heinz, für die gelungene Gemeinschaftswoche.

 


Ancampen in Clausthal-Zellerfeld auf dem Campingplatz  Prahljust

Am Freitag, den 26.04.2019, um 19:00 Uhr war Begrüßung. Wir haben mit unserem Mitbringbuffet begonnen. Anschließend haben wir mit Musik, Witz und Unterhaltung den Abend genossen. 

Samstag waren wir im Vistory. Eine Stadtführung der besonderen Art. Wir wurden von einem Mysterischen Mönch in einer Kapelle über die Stadtgeschichte Goslar aufgeklärt. Im Anschluss haben wir über eine 3DBrille einen Film über Goslar gesehen. Dieses war schon sehr beeindruckend. Zu guter Letzt sind wir noch mit dieser 3-D-Brille Achterbahn gefahren, das war die Gaudi schlecht hin. Abends haben wir in gemütlicher Runde den Abend ausklingen lassen. Am Sonntag konnten wir nach der Verabschiedung noch in der Sonne verweilen.

Einige Einheiten blieben über den 1. Mai. Bei gutem Wetter und toller Musik feierten wir die Walpurgisnacht und ließen es uns gut gehen. Hier auch ein dickes Lob an den Campingplatzbetreiber.

Mit guter Laune und viele toller Eindrücke ging ein sehr schönes Wochenende zu Ende.

 

Martina Brasig 

 

 

 

 

 

 Ancampen in Elbingerode

 

Am ersten Mai-Wochenende 2017 trafen sich die Mitglieder des Campingclub Langenhagen „Die Hoppe's" auf dem Campingplatz „Am Brocken" in Elbingerode.

11 Einheiten fanden sich am Freitag, den 28.04.2017, trotz lausiger Temperaturen gut gelaunt auf dem Platz, den Familien Brasig und Wiening-Kuhn zusammen ausgesucht hatten, ein. Da leider kein Gemeinschaftsraum zur Verfügung stand, wurde improvisiert und kurzerhand das Vorzelt von Brasigs mit zwei Faltpavillons verlängert. Mit entsprechender Kleidung, einer Decke um die Beine und zwei Gasheizstrahlern konnten wird das Mitbring-Buffet genießen. Leckere Salate, Hausschlachte-Wurst, mehrere Käseplatten, Spargelröllchen, Melone mit Schinken und Tomate-Mozzarella wurden mit frischem Baguette-Brot angeboten. Auch das ein oder andere Schnäpschen, gekauft oder selbst zubereitet, wurde probiert.

Am Samstag fuhren wir in Fahrgemeinschaften nach Pullman city in Hasselfelde. Die Westernstadt mit ihren Wild-West-Gebäuden, den stilecht gekleideten Mitarbeitern und ihren verschiedenen Shows, wie Lasso Schwingen, Messer- und Tomahawk-Werfen und auch Bison- und Langhorn-Rindertreiben waren äußerst unterhaltsam und boten Anlass für viele Fotos und Video-Aufnahmen.

 

 

 

Am Abend gab es dann bei frischem Fassbier und weiteren Leckereien ein unterhaltsames Würfelspiel mit zahlreichen kleinen Preisen, vorbereitet von Jörg und Martina. Dass bei diesem Spiel auch gesungen wurde, gefiel allen so gut, dass auch danach noch weitergesungen wurde. Aber auch Musikwünsche vom Band konnte Martina uns erfüllen.

Am Sonntagvormittag wurde dann der neue Wohnwagen von Anne und Fritz Großstück getauft und mit dem Hoppe's-Bärchen verziert. Mit einem Schnäpschen wurde er begossen und damit offiziell in den Verein aufgenommen. Danach stand der Tag zur freien Verfügung. In Wernigerode waren, wie in vielen Orten im Harz, die Hexen los. Da boten sich einige schöne Fotomotive.

Um 18.00 Uhr startete in Elbingerode dann der Umzug der Hexen und Teufel, mit Ziel Schützenplatz. Dieser lag direkt neben dem Campingplatz, sodass wir bequem zu Fuß das riesige Lagerfeuer und den Bratwurststand erreichen konnten. Nach der Ansprache des Bürgermeisters und dem Tanz der Hexen ums Feuer (diesmal auf der Bühne) gab es noch ein sehenswertes Feuerwerk. Dann wurde das Tanzbein geschwungen, bis die Hexen wieder zum Brocken zurückfliegen mussten.

Da wir am 01. Mai den Campingplatz unbedingt bis 11.00 Uhr verlassen mussten (da ließ sich das Betreiberpaar leider auf keinerlei Kompromisse ein), ging der Abend etwas früher zu Ende, als es sonst wohl der Fall gewesen wäre.

Trotzdem, es war ein rundum gelungenes Wochenende. Dafür ein dickes Dankeschön an Jörg und Martina.